Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


profinet_io-device

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
profinet_io-device [23.04.2019 15:06]
joe
profinet_io-device [22.07.2020 14:21] (aktuell)
joe
Zeile 38: Zeile 38:
 Um dem Treiber mitzuteilen wie er die unter einer Adresse abgelegten Informationen auswerten kann Um dem Treiber mitzuteilen wie er die unter einer Adresse abgelegten Informationen auswerten kann
 muss für jeden Datenpunkt das Format übergeben werden. Dies erfolgt anhand der Formatdefinition: muss für jeden Datenpunkt das Format übergeben werden. Dies erfolgt anhand der Formatdefinition:
 +
  
 format = <format> [F:<fact>] format = <format> [F:<fact>]
Zeile 107: Zeile 108:
  
 In Step7 oder TIA ist darauf zu achten, dass die Daten in die Peripherie übertragen werden müssen. Bei TIA ist dazu hinter die eigentliche Adresse (z. B. "E700") noch ein ":P" anzuhängen. In Step7 würde das dann z. b. "PED700" heissen. In Step7 oder TIA ist darauf zu achten, dass die Daten in die Peripherie übertragen werden müssen. Bei TIA ist dazu hinter die eigentliche Adresse (z. B. "E700") noch ein ":P" anzuhängen. In Step7 würde das dann z. b. "PED700" heissen.
 +
 +===== Hinweise =====
 +Die IP-Adresse des Gateways hat nichts mit der IP-Adresse der ProfiNet-Seite zu tun. Eine Einstellung der IP-Adresse auf der ProfiNet-Seite muss über Step7 oder TIA erfolgen, eine Verstellung über die Oberfläche des Gateways ist nicht möglich.
 +
 +Sind in einem Netzwerk mehrere ProfiNet-Gateways im Einsatz, so ist darauf zu achten, dass auch die Namen der Geräte geändert werden müssen. Es ist nicht zulässig, in einem Netz mehrere Geräte mit identischem Namen zu betreiben.
 +
  
profinet_io-device.txt · Zuletzt geändert: 22.07.2020 14:21 von joe